Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team (JET) – die Lebensretter von morgen

Die DLRG Oppenheim ist ein echt starkes Team und braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir Anpacker, Mitmacher, Einmischer, Retter, Spaßhaber und Wasserratten. Mit anderen Worten:

Wir suchen Dich!

Wir haben ein "Jugend-Einsatz-Team", kurz JET. Beim JET können alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren mitmachen. Das JET beschäftigt sich mit Grundlagen des Wasserrettungsdienstes, wobei Ausflüge und Spaßkomponenten nicht fehlen dürfen. Du lernst Funken, Erste Hilfe, Seemannsknoten, Boot fahren und vieles mehr. Alles gemeinsam im Team. Die Ausbildung zum rettungsschwimmer gehört natürlich dazu.

Wenn Du gerne schwimmst und das Wasser liebst. Wenn Du Dich für Schwimm- und Wassersport ohne den Leistungsdruck eines Wettkampfes interessierst. Wenn Du bei einem modernen Rettungsdienst mitmachen und anderen Menschen in Not helfen willst. Wenn Du gerne mit anderen Jugendlichen in Deiner Freizeit etwas unternehmen und erleben willst. Und wenn Du dabei auch noch so wie wir jede Menge Spaß haben willst, dann kommt vorbei!

Bei uns kannst Du unglaublich viel machen und Dich engagieren. Du kannst kleinen Kindern das Schwimmen beibringen. Du kannst schwimmen oder als Schwimmtrainer mitmachen. Du kannst Tauchen lernen. Du kannst als Bootsführer Rettungsboote fahren. Du lernst Erste Hilfe. Unsere Jugend ist sehr aktiv, macht Ausflüge und Freizeiten. Unsere Jugend ist gut vernetzt mit anderen DLRG Ortsgruppen in Rheinland-Pfalz und auch anderen Jugendorganisationen. Auch die Allgemeine Zeitung berichtet über die Jugendarbeit in der DLRG Oppenheim.

Wenn Du Dich für die DLRG Oppenheim interessierst, dann komm einfach Montags um 19 Uhr ins Hallenbad, sprich uns an und schau mal beim Training zu, oder mach gleich mit. Badehose und Handtuch mitbringen und schon kann es los gehen.

So erreichst Du uns:

Du kannst uns eine E-Mail an JET@oppenheim.dlrg.de schicken. Logisch sind wir auch auf Facebook zu finden!

Marketing