Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Trainingszeiten im Hallenbad Oppenheim

Unser reguläres Training findet am Montagabend ab 19 Uhr statt. Von 19 Uhr bis 20 Uhr trainieren vor allem Kinder ab circa 6 Jahren und Jugendliche aber auch junge Erwachsene. Ab 20 Uhr findet dann bis 21 Uhr Fachausbildung und weiteres Training für die älteren Jugendlichen und Erwachsenen statt.

Trainiert wird in leistungs- und altersgerechten Gruppen. Der Schwerpunkt liegt auf dem breitensportlichen Aspekt des Schwimmens, wir machen also kein Wettkampftraining. Außerdem liegt dann ein fachlicher Schwerpunkt auf dem Rettungsschwimmen. Es kommen fachliche Ausbildungen wie das Schnorcheltauchen und das Gerätetauchen dazu.

Für die Teilnahme am Training ist eine Mitgiedschaft in der DLRG Oppenheim erforderlich. Damit sind die Teilnehmer auch versichert. Für die Teilnahme am Schwimmtraining montags wird ein „Obulus“ in Höhe von 0,50 € pro Besuch und Person erhoben.

Uhrzeit Altersklassen
19:00 - 20:00 Uhr Allgemeines Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
20:00 - 21:00 Uhr Fachausbildung für Jugendliche und Erwachsene

Hallenbad Oppenheim