Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wir sind froh auch in diesem Jahr wieder ein Training für unsere Mitglieder im Freibad in Gimbsheim anbieten zu können.

Da es im vergangenen Jahr Rückmeldungen gab, dass der Freitag als Trainingstag eher unpraktisch ist, haben wir einen Wechsel auf Mittwoch organisiert. Unser Dank gilt dem Schwimmbadverein Gimbsheim, der uns Mittwochs ab 17 Uhr Beckenfläche zur Verfügung stellt.

Los geht es am Mittwoch, dem 25. Mai!

Die einzelnen Gruppen und deren Trainingszeiten findet ihr hier. https://oppenheim.dlrg.de/training-gimbsheim/

Wir können, weil dieCorona-Regelungen weitergehend entfallen, wieder mehr Kinder pro Gruppe zulassen und verzichten daher auf eine tagesaktuelle Anmeldung. Wichtig: Das Angebot gilt nur für Mitglieder der DLRG Oppenheim. Schnupperteilnahmen sind möglich.

WICHTIG: Bitte jeweils 5 Minuten vor dem Trainingsbeginn da sein.

Die Gruppeneinteilung folgt weitestgehend der vom vergangenem Jahr.

17:00-17:45:

Seepferdchengruppe: Kinder die kürzlich ihr Seepferdchen absolviert haben oder mindestens 25 Meter am Stück selbstständig schwimmen können

Bronzegruppe: Kinder, die ihr Bronzenes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 15 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tieftauchen können.

18:30 -19:15:

Silbergruppe: Kinder, die ihr Silbernes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 20 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tieftauchen können.

Goldgruppe: Kinder, die ihr Goldenes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 30 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tief- sowie 10 Meter Streckentauchen können.

19:15 bis 20:15

Juniorretter und Junge Rettungsschwimmer: Jugendliche, die mindestens das Goldene Schwimmabzeichen haben und Lust zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer mitbringen.

Die Warteliste für Anfänger-Schwimmkurse können wir leider immer noch nicht öffnen.

Viele Grüße Eure DLRG Oppenheim

P.S.: Abonniert bitte auch unseren Newsletter, das Anmeldeformular ist direkt auf der Startseite unter der Überschrift "Melden Sie sich zu unserem Newsletter an".

Zum Thema Anfängerschwimmkurse für Kinder

Wir haben derzeit keinen Zugang zu einem Hallenbad und können folglich keine Schwimmkurse anbieten. Wir suchen intensiv an einer Lösung. Da wir nicht wissen, wann sich die Situation in absehbarer Zeit verbessert, haben wir die Warteliste geschlossen. Wir informieren hier auf der Webseite und in den Medien, sobald sich diese Lage ändert.