Training im Sommer 2024 in Gimbsheim

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wir freuen uns, auch im Jahr 2024 wieder ein Training für unsere Mitglieder im Freibad in Gimbsheim anbieten zu können.

Auch in diesem Jahr liegt unser Trainingsabend wieder auf dem Donnerstag.

Los geht es am 30. Mai 2024!

Unser Dank gilt dem Schwimmbadverein Gimbsheim, der uns donnerstags ab 17:30 Uhr Beckenfläche zur Verfügung stellt.

Eine tagesaktuelle Anmeldung ist nicht notwendig. Je regelmäßiger die Teilnahme ist, umso besser ist es aber. Wichtig: Das Angebot gilt nur für Mitglieder der DLRG Oppenheim. Schnupperteilnahmen sind möglich.

WICHTIG: Bitte jeweils 5 Minuten vor dem Trainingsbeginn da sein.

Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus:

17:30 - 18:15 Uhr: Schwimmkurs. Keine freie Anmeldung/Teilnahme. Die Teilnehmer auf der Warteliste sind informiert.

18:15 - 19:00 Uhr: Seepferdchengruppe. Kinder die bereits das Seepferdchen oder das Schwimmabzeichen Bronze haben.

19:00 - 19:45 Uhr: Silber- und Goldgruppe. Silbergruppe: Kinder, die ihr Silbernes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 20 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tieftauchen können. Goldgruppe: Kinder, die ihr Goldenes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 30 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tief- sowie 10 Meter Streckentauchen können.

19:45 - 20:45 Uhr:  Juniorretter und Junge Rettungsschwimmer: Jugendliche, die mindestens das Goldene Schwimmabzeichen haben und Lust zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer mitbringen.

Eure DLRG Oppenheim

P.S.: Abonniert bitte unseren Newsletter, das Anmeldeformular ist direkt auf der Startseite unter der Überschrift "Melden Sie sich zu unserem Newsletter an".

Zum Thema Anfängerschwimmkurse für Kinder

Wir haben derzeit keinen Zugang zu einem regulären Hallenbad und können folglich nur einen Schwimmkurs im Jahr jeweils im Sommer im Freibad in Gimbsheim anbieten. Die Plätze für 2024 sind vergeben. Ab 2025 werden wir ein neues Anmeldesystem etablieren und dann rechtzeitig von Saisonbeginn 2025 freischalten.