Jet Programm Sommer/Herbst 2017

Mai:     Samstag, 13.05.17, 14.00-16.30 Uhr: Revierkunde, Vorbereitung für den Wachdienst

Juni:    Samstag, 10.6. - So., 11.6.17 (mit Übernachtung): WRD Wochenende 

Kanuausflug (So.,18.6./ Sa.,24.6. oder So., 25.6., ganztägig) Termin wird noch bekannt gegeben

Sommerferien:

Juli:     Samstag, 01.07.17: Rhein in Flammen in Bingen am Rhein

Sonntag, 09.07.17: Wachdienst am Strandbad

Sonntag, 16.07.17: Wachdienst am Strandbad

Sonntag, 30.07.17: Wachdienst am Strandbad

August: Sonntag, 05.08.17: Wachdienst am Strandbad

Freitag, 18.08.17 - Sa., 19.08.17: Übernachtung am Strandbad mit Nachtübung

September: Samstag, 16.09.17

Oktober: Samstag, 21.10.17 

November: Samstag, 18.11.17 Schwimmbadausflug

Dezember: Samstag, 09.12.17 Weihnachtsfeier





Wir suchen Anpacker und Mitmacher für unser JET!

Die DLRG Oppenheim ist ein echt starkes Team und braucht Verstärkung. Deshalb suchen wir Anpacker, Mitmacher, Einmischer, Retter, Spaßhaber und Wasserratten. Mit anderen Worten:

Wir suchen Dich!

Wir gründen ein "Jugend-Einsatz-Team", kurz JET. Beim JET können alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren mitmachen. Das JET beschäftigt sich mit Grundlagen des Wasserrettungsdienstes, wobei Ausflüge und Spaßkomponenten nicht fehlen dürfen. Du lernst Funken, Erste Hilfe, Seemannsknoten, Boot fahren und vieles mehr. Alles gemeinsam im Team. Die Ausbildung zum rettungsschwimmer gehört natürlich dazu. Das nachfolgende Video zeigt, was andere DLRG-Gliederungen im JET so alles machen.

Wenn Du gerne schwimmst und das Wasser liebst. Wenn Du Dich für Schwimm- und Wassersport ohne den Leistungsdruck eines Wettkampfes interessierst. Wenn Du bei einem modernen Rettungsdienst mitmachen und anderen Menschen in Not helfen willst. Wenn Du gerne mit anderen Jugendlichen in Deiner Freizeit etwas unternehmen und erleben willst. Und wenn Du dabei auch noch so wie wir jede Menge Spaß haben willst, dann kommt vorbei!

Bei uns kannst Du unglaublich viel machen und Dich engagieren. Du kannst kleinen Kindern das Schwimmen beibringen. Du kannst schwimmen oder als Schwimmtrainer mitmachen. Du kannst Tauchen lernen. Du kannst als Bootsführer Rettungsboote fahren. Du lernst Erste Hilfe. Unsere Jugend ist sehr aktiv, macht Ausflüge und Freizeiten. Unsere Jugend ist gut vernetzt mit anderen DLRG Ortsgruppen in Rheinland-Pfalz und auch anderen Jugendorganisationen. Auch die Allgemeine Zeitung berichtet über die Jugendarbeit in der DLRG Oppenheim.

Wenn Du Dich für die DLRG Oppenheim interessierst, dann komm einfach Montags um 19 Uhr ins Hallenbad, sprich uns an und schau mal beim Training zu, oder mach gleich mit. Badehose und Handtuch mitbringen und schon kann es los gehen.

So erreichst Du uns:

Du kannst uns eine E-Mail an JET@oppenheim.dlrg.de schicken. Logisch sind wir auch auf Facebook zu finden!





Mitgliedsantrag

Und für Kurzentschlossene, hier das Beitritts-Formular. Die Mitgliedschaft kostet:

Mitglieder bis 18 Jahre zahlen ab 1.1.2014 40,00 € pro Jahr

Mitglieder ab 18 Jahren zahlen ab 1.1.2014 55,00 € pro Jahr