Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training

Planung für den Start des Trainings im Freiband Gimbsheim steht

Veröffentlicht: 16.04.2022
Autor: Andreas Lerg

Da es im vergangenen Jahr Rückmeldungen gab, dass der Freitag als Trainingstag eher unpraktisch ist, haben wir einen Wechsel auf Mittwoch organisiert.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wir sind froh auch in diesem Jahr wieder ein Training für unsere Mitglieder im Freibad in Gimbsheim anbieten zu können.

Da es im vergangenen Jahr Rückmeldungen gab, dass der Freitag als Trainingstag eher unpraktisch ist, haben wir einen Wechsel auf Mittwoch organisiert. Unser Dank gilt dem Schwimmbadverein Gimbsheim, der uns Mittwochs ab 17 Uhr Beckenfläche zur Verfügung stellt.

Wichtig ist auch in diesem Jahr, dass ihr euch/eure Kinder vor jedem Schwimmen anmeldet. Dazu bitte diese Seite nutzen: https://oppenheim.dlrg.de/training-gimbsheim/

Wir haben den Meldeschluss auf Dienstagnachmittag 16 Uhr gelegt.

Wir können, weil die Corona-Regelungen weitergehend entfallen, wieder mehr Kinder pro Gruppe zulassen.

Die Anmeldung ist dennoch wichtig, weil wir die Trainereinsätze planen müssen.

Die Gruppeneinteilung folgt weitestgehend der vom vergangenem Jahr.

17:00-17:45:

Seepferdchengruppe: Kinder die kürzlich ihr Seepferdchen absolviert haben oder mindestens 25 Meter am Stück selbstständig schwimmen können

Bronzegruppe: Kinder, die ihr Bronzenes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 15 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tieftauchen können.

18:30 -19:15:

Silbergruppe: Kinder, die ihr Silbernes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 20 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tieftauchen können.

Goldgruppe: Kinder, die ihr Goldenes Schwimmabzeichen haben oder mindestens 30 Minuten am Stück schwimmen und 2 Meter Tief- sowie 10 Meter Strechentauchen können.

19:15 bis 20:15

Juniorretter und Junge Rettungsschwimmer: Jugendliche, die mindestens das Goldene Schwimmabzeichen haben und Lust zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer mitbringen.

Die Warteliste für Anfänger-Schwimmkurse können wir leider immer noch nicht öffnen, hoffen aber über den Sommer den abgebrochenen Kurs von 2019 fertig bekommen zu können.

Viele Grüße Eure DLRG Oppenheim

PS: Abonniert bitte auch unseren Newsletter, das Anmeldeformular ist direkt auf der Startseite unter der Überschrift "Melden Sie sich zu unserem Newsletter an".

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.